Speakerin

Über Geburten sprechen

Wie erleben Frauen die Geburten ihrer Kinder? Warum werden so viele Babys im Krankenhaus geboren und warum gibt es dort so viele medizinische Eingriffe? Was ist überhaupt mit unserem Gesundheitssystem los? Was bedeutet Gewalt unter der Geburt? Und was brauchen Frauen, um gut gebären zu können?

Vieler dieser Fragen beantworte ich in meinen Artikeln und in dem Sachbuch, das ich derzeit über die traumatischen Geburtserfahrungen vieler Frauen schreibe. Ich lasse in meiner Arbeit die zu Wort kommen, die es wissen müssen: Mütter. Und ich ziehe ausgewählte Expert*innen zu Rate.

Über meine Recherche und meine eigene Erfahrung als Gebärende spreche ich auf Panels und in Podiumsdiskussionen, wie beispielsweise auf dem Fachtag „Gerechte Geburt – Geburtstrauma verhindern“ in Berlin.

Sie suchen eine Expertin zum Thema Geburtserfahrungen von Müttern, dann schicken Sie mir gerne eine Anfrage über das Formular oder per Mail an post@frauhoegemann.de.

Guten Tag!

Herzlich Willkommen bei @frauhoegemann. Ich arbeite als Autorin, Podcasterin und Journalistin in Berlin, online und da, wo mich meine Aufträge hinführen. Ich freue mich, dass du da bist und mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest.