Journalistin

Ich erzähle Geschichten

Die Geschichten, die ich erzählen möchte, finde ich an vielen Orten: Versteckt hinter einer bestimmten Zahl, in einem neuen Buch oder in meinem alltäglichen Leben. Ich treffe viele spannende Menschen und schreibe auf, was sie erlebt haben. Und ich schreibe auf, was ich selbst erlebe.

Ich schreibe unter anderem für den Tagesspiegel, die Berliner Zeitung und Zeit Online über Elternschaft, Gesundheit und Geburten. Auf der Startseite findest du aktuelle Artikel von mir, weitere stehen bei Torial. In meinen Features, Interviews, Reportagen und Porträts geht es um Kinder, Frauen, Schule, Erziehung und oft um die großen und kleinen Fragen des Lebens.

Ich habe vor vielen Jahren Journalistik studiert, ein TV-Volontariat absolviert und war viele Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit 2021 arbeite ich endlich wieder als freie Journalistin.

Guten Tag!

Herzlich Willkommen bei @frauhoegemann. Ich arbeite als Autorin, Podcasterin und Journalistin in Berlin, online und da, wo mich meine Aufträge hinführen. Ich freue mich, dass du da bist und mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest.